Caro Entdecken

Hier kommen Sie so richtig auf Tour

Fahrradtour in Caro

Das Fahrrad ist das beliebteste und wohl tauglichste Verkehrsmittel in Carolinensiel-Harlesiel. Ein ebenso gut ausgebautes wie ausgeschildertes Radwegenetz sorgt für eine erstklassige Orientierung. Das ist Erholung pur: Radeln auf kleinen ruhigen Wegen abseits der Alltags-Hektik. Grünes Land, flaches Land - welch eine Stille.

 
 

Sportliche Aktivitäten

Für alle Nicht-Fahrradfahrer bietet Carolinensiel- Harlesiel auch noch andere Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten, wie z.B. Beach-Volleyball, Fußball, Tennis, Minigolf, Kanu fahren, Tretboot fahren oder einfach einen maritimen Spaziergang über die schönste Flanier-Meile Ostfrieslands. Sie führt vom historischen Alten Hafen (Museumshafen) immer entlang der Harle direkt zur offenen Nordsee.

Sport in Caro
 
 

Freibad am Strand

Freibad in Caro

Wenn einmal die Nordsee nicht da sein sollte, weil gerade mal wieder Ebbe ist, muss man nicht auf ein erfrischendes Bad verzichten, denn im Freibad am Strand ist immer Flut.

 
 

Deutsches Sielhafenmuseum

Bei "Ostfriesenwetter" lohnt sich ein Besuch im einzigartigen Deutschen Sielhafenmuseum. 250 Jahre ist der Hafen von Carolinensiel alt. Als die Zeit der Frachtensegler zu Ende ging, versank er im Dornröschenschlaf. Heute ist der ganze Hafen ein museales Ensemble. Die drei Häuser - die Alte Pastorei, das Groot Hus und das Kapitänshaus erzählen spannende Geschichten von Handwerk und Schiffbau, von Land und Meer und vom Leben an der Nordseeküste. Ein einmaliges Schmuckstück ist die alte Apotheke - genauso wie der Kolonialwarenladen aus dem Jahre 1892. Jedes Stück ein Original.

Museum in Caro
 
 

Stimmungsvolle Weihnachtszeit

caro-weihnachten

Alle Jahre wieder stimmungsvolle Weihnachtszeit im Museumshafen Carolinensiel-Harlesiel. Das ist etwas einmaliges, etwas, auf dass die Einheimischen ganz besonders stolz sind. Wenn der Tannenbaum im Hafenbecken glitzert, 1000 Lichter die Herzen erwärmen und die Kinder mit großen Augen vom Christkind träumen......

 
 

Winter in Caro

Carolinensiel-Harlesiel hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Auch im Winter, wenn klare kalte Seeluft und sonnige Tage Lunge und Herz erfreuen. Dann verzaubert Raureif die Landschaft, die Menschen fahren miteinander Schlitten und sowohl Schiffe als auch Fischer haben jetzt Pause. Welch ein Spektakel! Wenn die Harle zufriert, tummelt sich das ganze Volk auf dem Eis: dass ist das "Schöfelfest", eine winterliche Attraktion für alle, die sich gern aufs Glatteis begeben. Aufwärmen kann man sich anschließend in einem der ganzjährig geffneten Lokale.

Winter in Caro
 
 

Entspannung für Köper und Geist

Angebote für Wellness, Sauna und physikalische Experimente finden Sie unter

Neues in Caro

 
 
Karsten Urbaniak · Floraweg 34 · 44229 Dortmund · Tel.: +49 (0) 231 736 283 · Fax.: +49 (0) 231 4765 9984 ·  e-Mail: ka-urbaniak@t-online.de